Forner

Aufgaben

Die Pyramidenübung  und einen Teil der Sticking Challenge empfehle ich als Aufwärmung (ca. 5 min jede Übung)

Die Einzelschlagübung ist dann das, was wir im Unterricht schon gemacht haben. Nachdem du die Akzente auf der Snare spielen kannst, kannst du sie auf den Toms verteilen und dann zu Musik ausprobieren.

Videos

Unterrichtsmaterial

Hörbeispiele, wie die Noten klingen findest du auf der Hauptseite unter dem Übungsmaterial

Hier habe ich den Song, den wir im Unterricht behandelt haben mal frei eingespielt. Hierbei solltest du darauf achten, was ich zum Beispiel in der Strophe und im Refrain am Rhythmus ändere, um bestimmte Wirkungen zu erzielen. (z.B. Was macht die Hi Hat, wie verändert sich der Anschlag usw.)
Das ganze ist eine Beobachtungsübung und diese betrifft nicht nur dieses Video. Auch wenn du ein anderes Schlagzeugvideo siehst, ist es immer ganz schön, mal genau hinzusehen, was der Schlagzeuger da am Instrument macht und wie du das für dich selbst umsetzen kannst.
Hab Spaß beim Üben und Ausprobieren. 😉